„Lasst mich ich selbst sein“

„Lasst mich ich selbst sein“.

Anne Frank-Ausstellung in der Bücherhalle.

Die Wanderausstellung „Lasst mich ich selbst sein – Anne Franks Lebensgeschichte“ wird am Freitag, 2. November, um 18 Uhr in der Bücherhalle Harburg, Eddelbüttelstraße 47a mit Grußworten der Leiterin der Bücherhalle Harburg, Anke Zumdohme, sowie des stellvertretenden Bezirksamtsleiters Dierk Trispel eröffnet. Die Wanderausstellung und das dahinterstehende Konzept werden von einer Referentin des Anne Frank-Zentrums Berlin sowie den Schülern der teilnehmenden Harburger Schulen vorgestellt. Ein musikalisches Rahmenprogramm und eine kleine kulinarische Stärkung runden das Programm ab.
„Lasst mich ich selbst sein“ ist eine Wanderausstellung des Anne Frank-Zentrums Berlin und des Anne Frank-Hauses Amsterdam, die Fragen aus Geschichte und Gegenwart verbindet. Sie zeigt auf 32 Tafeln die Lebensgeschichte von Anne Frank.
Ab Sonnabend, 3. November kann die Ausstellung für vier Wochen während der Öffnungszeiten der Bücherhalle Harburg dienstags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und sonnabends von 10 bis 14 Uhr besucht werden. Die Ausstellung ist Teil der Harburger Gedenktage 2018.