Harburg – Home of TUHH

citymanagement -Bernd Meyer Vorstandsvorsitzender Citymanagement Melanie-Gitte Lansmann Citymanagerin Sandra Becker (Regionaldirektion Nord Sparkasse Harburg-Buxtehude) Sophie Fredenhagen (Bezirksamtsleiterin) und Dr. Ralf Grote Präsidialleiter TUHH händigten die Taschen aus.

Harburg – Home of TUHH.

Prall gefüllte Taschen begeistern Studierende.

Im Jubeljahr gratuliert das Citymanagement Harburg der Technischen Universität zum 40. Geburtstag mit einer ganz besonderen Tasche: Harburg – Home of TUHH! Die hochwertige und streng limitierte Canvas-Notebook-Tasche in coolem grau mit TU-Logofarben stellt in diesem Jahr die Heimat der Technischen Universität in den Mittelpunkt. Canvastaschen sind heute ein urbanes Trend- und Lifestyleprodukt, passend zum Image der TUHH.
Mehr als 900 Studierende füllten den Markt am Sand und standen Schlange, als Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen zum ersten Mal neben Vertretern der Technischen Universität Hamburg, der Sparkasse Harburg-Buxtehude sowie des Citymanagements die neuen Taschen persönlich übergaben. „Tolle Tasche!“ hörte man immer wieder auf dem Sand, der von 11 bis 13 Uhr Ziel der „Ersties“ war, die ganz „heiß“ auf ihr persönliches Exemplar waren und sich gern in die lange Schlange einreihten.
Bereits zum neunten Mal hat das Citymanagement Harburg das Willkommenspaket für die Studierenden geschnürt – in diesem Jahr wieder mit lokaler Taschenproduktion von Pro Factory in Neu Wulmstorf. Das im Jahr 2013 mit dem Hamburger Stadtmarketing-Preis ausgezeichnete Willkommenspaket konnte vom Citymanagement Harburg wieder in Kooperation und mit finanzieller Unterstützung der TUHH, dem Phoenix-Center, der Sparkasse Harburg-Buxtehude, dem Hamburg Innovation Port und vieler weiterer Sponsoren als Begrüßungsgeschenk für die Erstsemesterstudentinnen und -studenten der TUHH ermöglicht
werden.
Für alle, die am Übergabe-Event am Sand nicht teilnehmen konnten, bietet die Sparkasse Harburg-Buxtehude gegen Vorlage des Gutscheines eine Abholmöglichkeit bis zum 30. Oktober in der Filiale am Sand an. Jedes Jahr werden die Taschen mit einem neuen aktuellen Design präsentiert; somit ist jede „Jahres“-Tasche ein Unikat, und die acht Vorgängermodelle erfreuen sich als Sammelobjekte bereits großer Beliebtheit. Die Vorjahres-Modelle können teilweise in der neuen Harburg Info zum Preis von 10 Euro erworben werden. Um Harburg noch genauer kennenzulernen, bietet das in der Tasche ebenso enthaltene
SPARBuch 2018/19 für Erstsemester zahlreiche Gutscheine für Kunst (zum ersten Mal mit einem freien Eintritt in die Sammlung Falckenberg sowie zum 15. Harburger Kulturtag, einem Monat Probetraining beim Harburger Turnerbund, ein Gutschein für eine Powerbank, Kultur, Gastronomie, Freizeit und Einzelhandel.
In diesem Jahr ist das Gutscheinbuch mit Vorteilsangeboten und Rabatten Harburger Unternehmen wieder über 100 Seiten stark. Die Give aways reichen vom praktischen Harburg-Stadtplan, dem Kochheftchen „Harburg kocht“, dem aktuellen Flyer „Harburg erleben“, dem Harburger Theaterführer und Kultur-Programmheften – über Gummibärchen-Tüten, Einkaufsführer, Notizblöcken und Kugelschreiber bis hin zu vielen Flyern und Informationen. Für Sport, Spaß und Einkauf werden Gymsacs (Turnbeutel) vom Marktkauf-Center gesponsert. Das Phoenix-Center hat neben einem Foodie-Gutschein noch ein Täfelchen Schokolade beigesteuert.