Bereits dritte Würde errungen

Udo Martens -Die frischgebackene Vizekönigin Bianka Mojen (r.) wählte sich Bianca Prigge als Adjutantin.

Bereits dritte Würde errungen.

Bianca Mojen ist neue Vizekönigin.

Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte konnte eine Schützenschwester den Vizekönigstitel erringen. Seit dem Schlussschießen heißt die Vizekönigin 2018/19 Bianka Mojen.
Bei einer sehr guten Beteiligung wurde beim Schlussschießen um die Würde des Vizekönigs hart gekämpft. Dazu hatten sich 22 Schützen angemeldet. Am Ende des Schießens hatte Bianka Mojen als einzige die volle Ringzahl von 60 Ringen erreicht. So wurde sie von Präsident Hartmut Wiegers zur Vizekönigin 2018/19 proklamiert. Zu ihrer Adjutantin wählte sie sich Bianca Prigge.
Bianka Mojen ist 50 Jahre alt und seit 1980 Mitglied im Schützenverein Neu Wulmstorf. Ihre sportlichen Erfolge stellten sich schon früh ein: 1984 belegte sie beim niedersächsischen Landesjugendkönigsschießen den dritten Platz und wurde zum „2. Prinz“ proklamiert. Mit dem Vizekönig konnte sie jetzt die dritte Würde im Schützenverein Neu Wulmstorf erringen, denn 1993/94 und 2913/14 war sie bereits Beste Dame.
Seit vielen Jahren gehört sie zur Leitung des „Kinderschützenfestteams“, das für die Planung und Durchführung des alljährlichen Kinderschützenfestes verantwortlich ist.
Die Arzthelferin Bianka Mojen ist seit 1988 mit ihrem Ehemann Otto verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Kinder: Marianka und Roxana. Die gesamte Familie Mojen ist Mitglied im Schützenverein. Otto Mojen ist seit 1996 Kommandeur und Marianka Mojen ist Jugendleiterin. Gemeinsam mit ihrer Adjutantin Bianca Prigge haben sie den Verein schon oft repräsentiert. Als Bianca Prigge die Beste Dame war, war die Vizekönigin ihre Adjutantin, und in den Königs- und Vizekönigsjahren ihrer Ehemänner Otto und Jürgen gehörten sie wechselseitig zu den Adjutantenpaaren. Nun freuen sie sich auf ein wundervolles Vizekönigsjahr.
Bereits zum elften Mal wurde beim Schlussschießen ein Wanderpokal zwischen den Abteilungen und Gruppen des Vereins ausgeschossen. Zu einer Mannschaft gehören jeweils fünf Schützen in der Disziplin Luftgewehr Standauflage. Gewinner dieses Abteilungspokals wurde in diesem Jahr das Team der „Vogeljäger“. Die weiteren Ergebnisse des Schlussschießens: Wesenbergorden: Marco Becker, Jungschützenorden: Marcel Goede, Beste Pistole: Wolfgang Wittrin, Spielmannszugkette: Christopher Holfert und Ordensscheibe: Manuela Koeppen.