Euro 2024 im Volksparkstadion

Tolle Nachricht für Deutschland, Hamburg und den HSV: Das Exekutivkomitee der UEFA sprach sich bei der Sitzung am 27. September im schweizerischen Nyon für Deutschland als Gastgeber der Europameisterschaft 2024 aus!
Für den Standort Hamburg bedeutet das: Im Volksparkstadion werden in sechs Jahren Spiele der Europameisterschaft stattfinden. Beim HSV löste die UEFA-Entscheidung große Freude aus. „Das ist ein toller Erfolg für den DFB und auch für Hamburg ein riesiger Gewinn“, freut sich Bernd Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der HSV Fußball AG. „Wir freuen uns schon jetzt auf internationale Gäste, spannende Spiele und wollen wie bei der WM 2006 hervorragende Gastgeber sein. Bis es soweit ist, haben wir mit der Stadt noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen. Diese gehen wir ab sofort sehr motiviert an.“