Peter Sebastian „kassierte“ für den guten Zweck

priv. -Peter Sebastian ± hier mit der Karstadt Harburg-Geschäftsführerin Nina Gramulla-Wedler ± hat tatkräftig zwei Stunden lang im Rahmen der Karstadt-Aktion zum Schulbeginn die Charity Aktion „Mama ist die BesteÒ an der Kasse unterstützt.

Peter Sebastian „kassierte“ für den guten Zweck.

„Mama ist die Beste“-Aktion bei Karstadt Harburg.

Die Aktion „Mama ist die Beste“ ist in eine neue Runde gegangen. Jung und Alt strömten in die Karstadt-Filiale Harburg, um von Peter Sebastian, Sänger, Entertainer und 1. Vorsitzender des Förderkreises zugunsten unfallgeschädigter Kinder, persönlich „bedient“ zu werden. Das Ergebnis: 10 % des Umsatzes, den die Kunden in der Filiale ließen, wurde von Karstadt den Margaretenhort Jugendhilfe und Sozialpsychiatrische Betreuung gespendet. Es wurde geshoppt, Tüten gepackt und rege ausgetauscht: Im Großen und Ganzen also ein toller Einkaufsspaß.
„Endlich können wir den Müttern das zurückgeben, was sie für diese Stadt leisten“, sagt Filialgeschäftsführerin Nina Gramulla-Wedler von Karstadt Harburg. „Mit unserer Aktion haben wir einen Spendenbetrag von 795,18 Euro innerhalb von zwei Stunden zusammenbekommen. Ein großer Dank geht hier auch an den fleißigen Kassierer, Peter Sebastian, an mein Karstadt-Team und natürlich an den Margaretenhort.“ Dank der neuen Aktion von Karstadt ist wieder eine tolle Spendensumme zusammengekommen, um damit Familien zu unterstützen. Der Spendenbetrag soll in voller Höhe für einen neuen Spielplatz im Garten eines Mutter-Kind-Hauses des Margaretenhorts verwendet werden. Für die Kinder sollen eine neue Sandkiste, ein kleines Spielhaus und Sandspielzeug von der Spendensumme gekauft werden.