Wurfstarker Forward

Wurfstarker Forward.

Beau Beech komplettiert Towers-Kader.

Pünktlich zum Start des Trainingslagers im polnischen Stargard haben die Hamburg Towers ihre Kaderzusammenstellung abgeschlossen. Beau Beech ist der finale Mosaikstein im Team von Head Coach Mike Taylor. Der Forward kommt vom G-League-Klub Erie BayHawks nach Wilhelmsburg.
Stattliche 2,06 Meter misst der US-Amerikaner. Trotz seiner Größe ist er aber eher an der Dreierlinie anstatt unter den Körben vorzufinden. Sowohl am College bei den North Florida Ospreys als auch in der NBA-Entwicklungsliga feuerte der Neu-Tower den Löwenanteil seiner Würfe von außen ab – mit großem Erfolg: An seiner Universität hält Beech die Rekorde für absolvierte Spiele, Starts, Steals und verwandelte Dreier bei einer beachtlichen Quote von 39,3 Prozent. „Beaus College-Karriere war besonders. Sein dortiger Coach Matt Driscoll ist ein guter Freund und hat mir von ihm vorgeschwärmt“, berichtet Taylor.
„Wir glauben, dass er eine großartige Verstärkung ist und die Towers-Fans es genießen werden, ihm beim Spielen zuzusehen“, sagt Taylor. Vergangene Spielzeit war Beech in Pennsylvania am Lake Erie für den G-League-Ableger der Atlanta Hawks aktiv und für 5,9 Zähler gut.
„Mit der finalen Verpflichtung haben wir uns lange Zeit gelassen, um durch intensives Scouting sicherzustellen, wirklich einen herausragenden Akteur zu holen. Beau erfüllt dieses Kriterium, da er ein flexibel einsetzbarer Power Forward ist, der auch als Small Forward und Center auflaufen kann. Gerade offensiv ist er extrem versiert, eine regelrechte Kanone“, erklärt Towers-Geschäftsführer und -Sportdirektor Marvin Willoughby. Beech ist der 13. Akteur im Kader der Hamburger. Aus der vergangenen Saison sind Osaro Jürgen Rich, Hrvoje Kovacevic, René Kindzeka, Jannik Freese, Marius Behr und Justin Raffington geblieben. Neu verpflichtet wurden abgesehen von Beech noch Achmadschah Zazai, Tevonn Walker, Malik Müller und Drew Barham. Außerdem unterstützen die Nachwuchsspieler Emil Marschall und Justus Hollatz das Taylor-Team. Die Youngster kommen überwiegend in der U19-Bundesliga bei den Piraten Hamburg sowie in der ProB beim Kooperationspartner SC Rist Wedel zum Einsatz.