Jubiläumskönig wurde Andreas Bernard

Der scheidende König Frank Schwarz mit seiner Gattin beim eindrucksvollen Zapfenstreich.

Jubiläumskönig wurde Andreas Bernard.

Schützenfest in Neugraben-Scheideholz.

Am Freitag, 11. August, um 15 Uhr begann das Schützenfest mit dem traditionellen Kinderfest. 123 Kinder kamen, spielten und gewannen diverse Preise. Alles war wie immer kostenlos. Die Schützen hatten gesammelt. Um 18.30 begann das eigentliche Fest mit dem großen Marsch der Schützen zusammen mit Abordnungen von Gastvereinen vom Neugrabener Marktplatz zur Königsburg des scheidenden Königs Frank Schwarz in der Neugrabener Bahnhofstraße. Frisch gestärkt wurde der Marsch bis zur Freiwilligen Feuerwehr Neugraben fortgesetzt, wo es eine weitere Stärkung gab. Am Abend um 21.30 Uhr folgte dann der große Zapfenstreich für den scheidenden König. Die Festwiese von Helmut Borchers war bis auf den letzten Platz voll besetzt. Das gibt es nur in Neugraben!
Auch am Sonnabend wurde das fröhliche Treiben fortgesetzt. Der Tag endete mit einem gut besuchten Tanzabend.
Am Sonntagabend um 19.30 Uhr dann endlich die Proklamation des neuen Neugraben-Scheideholzer Jubiläums-Königs, denn im nächsten Jahr begeht der Verein sein 125-jähriges Jubiläum. Neuer Schützenkönig wurde Andreas Bernard. Andreas ist seit 1987 im Verein und hat den Posten des 1. Schießmeisters inne. Als Adjutanten wählte der neue König Alfred Leye, Andre Siebert und Dennis Schulz.
Damenkönigin wurde nach hartem Kampf Yvonne Helmerichs. Die Würde des Jungschützenkönigs errang Louis Schäfer. Weitere Würdengträger wurden
Patrick-Heinz Hug als Showband-Bester, Gerd Wittleben als Junggesellenkönig und aus den Reihen der Gäste Marie Kustrung als Bürgerkönigin. Das Kinderkönigspaar des Vereins wurden Tjorge Siemen und Alissa Schulz. Der letztjährige König Frank Schwarz wurde in diesem Jahr der neue Süderelbekönig.