VTH zu Gast beim Ruder-Club Favorite Hammonia

VTH zu Gast beim Ruder-Club
Favorite Hammonia

Teambuilding Einheit auf der Alster

Das Volleyball-Team Hamburg (VTH) war am Montagabend zu Gast beim Ruder-Club „Favorite Hammonia“. Unter Anleitung von Teilnehmern bei der U23 WM des Vereins absolvierten die Spielerinnen eine Trainingseinheit auf der Alster. In zwei Booten ging es für knapp 90 Minuten aufs Wasser und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte die Koordination immer besser, wodurch die Boote schnell an Geschwindigkeit gewannen. Auch das abschließende, traditionelle Waschen der Boote absolvierten die Volleyballerinnen mit Bravour.
VTH-Trainer Jan Maier, der nicht mit an Bord gegangen iwar, hatte auch seinen Spaß: „Das war ein wirklich sehr gelungenes Event mit ausgezeichneter Unterstützung des Ruder-Clubs. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die Bereitschaft unserem Team den Leistungssport Rudern näherzubringen. Ich bin mir sicher, dass die untereinander geknüpften Kontakte Bestand haben werden und solche interdisziplinären Veranstaltungen der Sportstadt Hamburg guttun.“