Lena in das Nationalteam berufen

Lena in das
Nationalteam berufen

Am Sonntag startet sie in Berlin

Bei den deutschen Leichtathletik-Jugendmeisterschaften vom 27. – 29. Juliin Rostock erreichte Lena Schroeder (19) vom SV Grün-Weiss Harburg einen hervorragenden 6. Platz im 100m-Hürdenfinale der weiblichen Jugend U20. Mit ihrer Zeit von 14,68 sec. (Bestzeit 14,14) ist sie zwar nicht ganz zufrieden, aber glücklich über die Platzierung, zumal wenn man bedenkt, dass während der Meisterschaften ein durchgehend starker Gegenwind auf der Zielgeraden herrschte, in der Spitze bis 5m/sec.. Im Halbfinale gelang Lena in einem technisch sehr sauberen Lauf mit 14,38 sec. eine gute Zeit bei 1,4m/sec. Gegenwind.
Die Freude war dann riesengroß, als ihr nach der Siegerehrung mitgeteilt wurde, dass sie für den U20-Länderkampf gegen Frankreich und Großbritannien am 5. August in Berliner Olympiastadion in die deutsche Nationalmannschaft berufen wurde. Eigentlich sollte das DM-Finale ihr letzter Hürdenlauf in der Freiluftsaison sein…