Neues Auslieferungszentrum für die A320-Familie

Neues Auslieferungszentrum für die A320-Familie

Airbus ehrt Walter Blohm – Festakt mit Enkelin

Im Rahmen eines Festaktes hat Airbus am Donnerstag das modernisierte und erweiterte Auslieferungszentrum für die A320-Familie am Standort Finkenwerder eröffnet. Das Gebäude trägt den Namen Walther Blohm, der 1940 den Grundstein für den zivilen Flugzeugbau in Finkenwerder gelegt hat.
Das neue Zentrum ist eine wichtige Voraussetzung für den Ratenhochlauf im A320-Programm auf konzernweit 60 Flugzeuge pro Monat Mitte 2019. Gemeinsam mit der Enkeltochter von Walther Blohm, Susanne Müller-Deile, weihten Standortleiter Dr. Georg Mecke und Carlos Alcantara, Leiter der A320-Auslieferung, das neue Auslieferungszentrum ein. „Mit unserem erweiterten und modernisierten Auslieferungszentrum werden für unsere Kunden, für die Behördenvertreter und unsere Mitarbeiter optimale Arbeitsbedingungen geschaffen, die auch eine engere Zusammenarbeit und einen besseren Komfort ermöglichen. Damit wollen wir entscheidend dazu beitragen, dass der Hochlauf der A320-Familie gelingt“, sagte Dr. Georg Mecke und fuhr fort: „Mit Walther Blohm ehren wir einen Pionier der Hamburger Luftfahrt, der diesen Luftfahrtstandort gegründet und mit Weitsicht, Beharrlichkeit und Idealismus zu dessen Weiterentwicklung beigetragen hat.“
Das umgebaute und erweiterte Zentrum umfasst jetzt 13 Auslieferungsplätze, um eine noch effizientere Arbeit während des gesamten Auslieferungsprozesses zu gewährleisten. Ein neuer Eingangsbereich, komfortable Besprechungsräume, Kunden-Lounges sowie ein Restaurant werden im neuen Auslieferungszentrum Walther Blohm die Kundenzufriedenheit weiter verbessern.