Grundsätze der CDU – gestern und heute

Grundsätze der CDU – gestern und heute

Referent: Prof. Dr. Enno Stöver

Der CDU-Ortsverband Harburg-Mitte lädt die Harburger zu seiner nächsten Diskussionsrunde am 20. Juni ab 19 Uhr in das „Kaiserlich“ (Gildehaus), Schwarzenbergstraße 80 ein. Thema: „Grundsätze der CDU – gestern und heute – was ist geblieben, was hat sich verändert?“
Birgit Stöver, Harburger Bürgerschaftsabgeordnete und Vorsitzende des Ortsverbandes: „Die CDU hat in ihrer Geschichte mehrere Grundsatzprogramme verabschiedet. Dennoch ist ein Markenkern erkennbar und parallel haben Modernisierungen stattgefunden. Nun ist die neue Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer angetreten, um ein neues Grundsatzprogramm zu erarbeiten. Unser Ortsverband will sich auf diese Diskussionen angemessen vorbereiten.“
Prof. Dr. Enno Stöver wird darstellen, wo die Union in ihren Grundsatzprogrammen auf Kontinuität setzt und wo es Anpassungen an die Entwicklung der Zeit gegeben hat. „Was ist aus Sicht der Großstadt Hamburg in ein modernes Grundsatzprogramm einzubringen? Gibt es Unterschiede zum ländlichen Gebiet?“ sind Fragen, die mit Enno Stöver erörtert werden sollen.