De Veertigstückener regiert

priv - Das Königspaar Hartwig und Martina Stehr (mi.) mit den Adjutantenpaaren Diedrich und Birgit Schacht (v.l.) sowie Ralf und Birgit von Eitzen

De Veertigstückener regiert

SV Neuenfelde ermittelte neue Majestät

Nach einem gelungenen Schützenfest hat der SV Neuenfelde am Sonntagabend seinen neuen Schützenkönig Hartwig Stehr (56), genannt „de Veertigstückener“, proklamiert. Neu in diesem Jahr war, dass erstmals ein Prinzenpaar (für 5- bis 10-Jährige) mit einem Lichtpunktgewehr ausgeschossen wurde.
Zu Adjutanten ernannte die neue Majestät, die von Gattin Martina durch das Königsjahr begleitet wird, Ralf von Eitzen sowie Diedrich Schacht mit ihren jeweiligen Gattinnen, die beide Birgit heißen. Hartwig Stehr, von Beruf Gärtner (Fachrichtung Obstbau) ist seit 1976 Mitglied im Schützenverein, Sein Hobby ist die Jagd.
Damenkönigin wurde Angela Sabrotzki, ihre Adjutantinnen sind Ines Oben und Martina Schwartau. Das Prinzenpaar stellen Jana Greve und Carsten Kleiber. Kinderkönig wurde Moritz Quast.