Sommermärchen im Rosengarten

Sommermärchen im Rosengarten

FC Rosengarten stellt drei Aufsteiger

Immer die gleiche Situation bei den Herrenmannschaften des FC Rosengarten: Das letzte Saisonspiel wird abgepfiffen und jubelnde Spieler, Betreuer und Freunde der Teams stürmen auf den Platz und feiern zusammen den Aufstieg am Ende der Saison. Diese Szene hat sich zum Ende der diesjährigen Saison gleich bei drei der vier Mannschaften abgespielt. Einzig die 4. Herrenmannschaft verpasste ganz knapp den Aufstieg in die 3. Kreisklasse.
Die anderen Teams wurden für ihre herausragende Spielweise in der jeweiligen Klasse belohnt: Die 3. Herren überzeugte in der 3. Kreisklasse und werden in der neuen Saison versuchen, die 2. Kreisklasse aufzumischen. Die 2. Herren war mit hohen Zielen in die Saison in der 2. Kreisklasse gestartet und konnte diese erreichen. Am Ende stand mit 18 Siegen der Aufstieg in die 1. Kreisklasse auf dem Zettel. Die 1. Herrenmannschaft schließlich hatte eine hohe Bürde zu tragen zu Man war gerade abgestiegen und nun sollte der direkte Wiederaufstieg her. Dies gelang auch im letzten Spiel bei Scharmbeck/Pattensen mit dem entscheidenden Tor in der 86. Minute!
Karsten Egler, Vorsitzender des FC Rosengarten: „Ich bin sehr stolz auf unsere jungen und erfolgshungrigen Kicker in allen Mannschaften. Durch die Aufstiege und Meisterschaften ist mein persönliches Sommermärchen schon Realität geworden. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Trainern, Betreuern und Unterstützern der Teams.“
Die 1. Herrenmannschaft des FC Rosengarten könnte zum großen Vorbild für den Kooperationspartner des Vereins werden, den Hamburger Sportverein. Denn schließlich schaffte sie den direkten Wiederaufstieg – ein Ziel, dass der große HSV erst noch erreichen möchte.