Bezirksamt Hamburg-Mitte zieht um

Bezirksamt Hamburg-Mitte zieht um

Dienststellen geschlossen in der Umzugswoche

Nach 60 Jahren am Klosterwall wird das Bezirksamt Hamburg-Mitte mit fast allen Dienststellen ab Montag, 4. Juni am neuen Standort in der Caffamacherreihe 1-3 (Hamburg-Neustadt) zu finden sein. Insgesamt 1050 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ab diesem Wochenende etappenweise in die neuen Büros ziehen.
In der Umzugswoche vom 28. Mai bis 1. Juni bleiben deshalb alle Dienststellen, die bisher am Klosterwall 2-8 untergebracht waren, sowie das Kundenzentrum Steinstraße, das Kundenzentrum Simon-von-Utrecht-Straße und das Standesamt Borgfelder Straße, geschlossen. Etwas später folgen dann die Dienststellen Besenbinderhof (Gesundheitsamt) und Kurt-Schumacher-Allee (Grundsicherungs- und Sozialamt). Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen bleiben unverändert. Die neue Postanschrift lautet Postfach 102 220, 20015 Hamburg.
In dringenden Melde- und Ausweisangelegenheiten können sich die Bürgerinnen und Bürger in der Schließwoche an jedes andere Hamburger Kundenzentrum nach Wahl wenden.