Auf ein Neues!

pm - Aus luftiger Höhe lässt sich das Geschehen auf dem Festplatz am besten beobachten

Auf ein Neues!

Zum Auftakt hat sich Afterwork-Club etabliert

Die Vorbereitungen sind wie immer auf Hochtouren und Veranstalter Thorben Gust hatte alle Hände voll zu tun. Bereits wenige Tage nach der Karkmess des vergangenen Jahres schmiedete er erste Pläne. Nun ist es so weit: Finkwarder Karkmess 2018! In diesem Jahr findet das traditionelle Fest der Insel wieder am ersten Juniwochenende statt und lädt alle Finkenwerder von Donnerstag, den 31. Mai bis Sonntag, den 3. Juni auf den Festplatz am Norderkirchenweg ein.
Am Donnerstag fällt um 15 Uhr mit Eröffnung des Jahrmarktes der Startschuss für die diesjährige Karkmess. Die Schausteller werden wieder mit vielen Fahrgeschäften und Buden vor Ort sein und den kleinen, wie großen Besuchern eine Menge Spaß bieten. Im Feuerwehrauto jagen Kinder hinter den Pferden her, während in unmittelbarer Nähe die Jugend ihre Fahrkünste im Autoscooter unter Beweis stellt. Mit leckerem Schmalzgebäck oder einer Zuckerstange in der Hand, geht es zum Entenangeln oder Pfeilwerfen. Den besten Blick auf das bunte Treiben hat man erfahrungsgemäß hoch aus der Luft bei einer rasanten Fahrt im Airliner.
Als Auftakt der Karkmess hat sich der Afterwork-Club etabliert, der auch in diesem Jahr wieder am Donnerstag auf dem Programm steht.
Im Jahr des 125-jährigen Vereinsjubiläums präsentiert der TuS Finkenwerder den Start der Karkmess und lässt dazu noch eine Runde Freibier springen. Im Rahmen der offiziellen Eröffnung der Karkmess wird der Vereinsvorsitzender Thomas Kielhorn um 18.30 Uhr zu den Festbesuchern sprechen. Ebenso wird es sich der Bezirksamtsleiter Falko Droßmann nicht nehmen lassen, „unseren Sportverein“ zu würdigen und einige Grußworte an die Finkenwerder Bürger richten.
Musikalisch wird der Abend von Jason Foley und Johnny Spring begleitet. Die beiden smarten Jungs waren mit ihren beiden Musikern an Bass und Schlagzeug die Garanten für den unvergesslichen Auftakt der Karkmess 2016. „Vielfach wurde der Wunsch geäußert, dass dieses Akustik Gitarren-Duo wieder den Afterwork-Club bestreitet. Umso größer ist jetzt die Freude, dass der TuS Finkenwerder dies erneut möglich gemacht hat.“, freut sich Thorben Gust. Als Veranstalter geht er bereits in sein viertes Jahr und hat bewiesen, dass er bei der Programmauswahl stets ein glückliches Händchen hatte. Die Nachfrage für die Tischreservierungen für den Afterwork-Club hat bereits begonnen und ist sehr groß..