70.000 Euro – ein stolzes Ergebnis

70.000 Euro – ein stolzes Ergebnis

Die Starpyramide 2017 war ein voller Erfolg

(gd) Harburg. Dank der vielen Spender, Helfer und Unterstützer wurde die am 1. Advent letzten Jahres stattgefundene „Starpyramide“ nicht nur künstlerisch zum vollen Erfolg, sondern konnte ihr Ziel als Benefizveranstaltung zugunsten unfallgeschädigter Kinder mehr als nur erfüllen. Für die Scheckübergabe an den Innensenator und Schirmherrn Andy Grote (Senator für Inneres und Sport der Stadt Hamburg) am vergangenen Dienstag hatte sich Entertainer und langjähriger Botschafter des Jugendwerkes Peter Sebastian eine besondere Location ausgesucht – die Wasserski- und Wakeboardanlage am Neuländer Baggerteich in Harburg.
Die Gastgeber Marian Hansen und Christopher Weigel freuten sich, die geladenen Gäste im „Restaurant Eisvogel am See“ verwöhnen zu dürfen. Die Spendenübergabe an der 5-Mast-Wasserskianlage von Siggi Weckler hatte Peter Sebastian wieder einmal beeindruckend organisiert. Selbst der Himmel über der Wasserskianlage erstrahlte bei herrlichem Sonnenschein. Einige Wakeboard-Meister stellten dort nicht nur ihr Können unter Beweis, vorher „visualisierten“ unter Anleitung von Andy Grote den Erlös in Höhe von sensationellen 68.602,12 Euro (wurde anschließend noch aufgerundet auf stolze 70.000 Euro) für das „Gemeinnützige Jugendwerk unfallgeschädigter Kinder in der Sportvereinigung der Polizei Hamburg von 1920 e.V.“. Zu den geladenen Gästen zählte natürlich auch Carsten Witt, der als Ex-Chef der Verkehrsdirektion der Hamburger Polizei Vorsitzender des Jugendwerks war. Er übergab den Vorsitz an Morton Struve, Stabsleiter der Hamburger Schutzpolizei.
70.000 Euro, die dringend benötigt werden, um den 6 bis 14-jährigen Opfern von Verkehrsunfällen unmittelbar auf verschiedenste Arten helfen zu können. Im Jugendwerk setzen sich Hamburger Polizeibeamtinnen und -beamte seit 1965 ehrenamtlich ein, um in ihrer Freizeit Unfallkindern zu helfen, ihre körperlichen und seelischen Unfallfolgen zu überwinden und ihnen Sicherheit und Selbstvertrauen im Straßenverkehr zurückzugeben. Die Einnahmen aus der Starpyramide sind dabei eine wertvolle Hilfe, denn hierdurch werden zum Beispiel auch 14-tägige Erholungsreisen für die Unfallkinder finanziert.
Wie schon in der Vergangenheit nutzte Peter Sebastian diesen Termin, das sicherlich wieder sehr unterhaltsame und abwechslungsreiche Programm für die kommende 33. Starpyramide zugunsten unfallgeschädigter Kinder am Sonntag, dem 2. Dezember in der Friedrich-Ebert-Halle vorzustellen. Die Besucher dürfen sich dabei beispielsweise schon einmal auf Kristina Bach, Chris Andrews und zahlreiche andere Künstler freuen. Mit dabei auch der wohl beliebteste Polizist Deutschlands, „Herr Holm“ (aktuelles Programm „Neben der Spur“), Thorsten Laussch alias „Hausmeister Rudi“ – und als Co-Moderator natürlich auch wieder das NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann.