7 Parteien im Bundestag – was ändert sich?

7 Parteien im Bundestag – was ändert sich?

Metin Hakverdi stellte sich den Fragen der Bürger

7 Parteien im Bundestag – was ändert sich? Zu dieser Frage und vor allem dem Ausblick, welche Themen die SPD in den nächsten vier Jahren umsetzen möchte, diskutierten der SPD-Bundestagsabgeordnete Metin Hakverdi und der Vorsitzende der SPD Neugraben-Fischbek, Meik Brand, mit rund 60 Bürgern auf der Veranstaltung in Neugraben. Hakverdi zeigte sich überzeugt, dass es gelingen werde, durch verlässliche und programmatische Arbeit und durch konkrete Umsetzung von wichtigen Forderungen wieder mehr Wähler für die SPD zu gewinnen. Die Bürger stellten insbesondere Fragen zur Neuregelung der Grundsteuer, zur Bankenrettung in Europa und zu den Sicherungsfonds sowie der angespannten Lage im Wohnungsmarkt, der Pflege und dem Ausbildungsmarkt. Brand zog ein positives Fazit des Abends: „Ich bin erfreut, dass die Veranstaltung so gut besucht ist und viel und engagiert diskutiert wurde. Ich bin davon begeistert, dass viele Jüngere sich für Politik interessieren und heute mit dabei
sind.“ Er kündigte an, dass der SPD-Distrikt bereits weitere Veranstaltungen in diesem Format für die zweite Jahreshälfte in Planung habe.