HSV werkelt am Wunder

HSV werkelt am Wunder

Sieg in Frankfurt ist Pflicht

Sie sind einfach nicht totzukriegen! Die Hamburger gewinnen erst gegen Freiburg und jetzt auch noch in Wolfsburg – und sind plötzlich wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Acht Punkte Rückstand waren es vor zwei Wochen, jetzt rangiert der HSV plötzlich nur noch zwei Zähler hinter der direkten Konkurrenz. Zumindest der Sprung auf den Relegationsplatz ist wieder drin. Zwei Spiele bleiben dem HSV noch: heute in Frankfurt und dann am letzten Spieltag zuhause im Volksparkstadion gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 12. Mai, 15.30 Uhr). Einige wenige Restkarten wird es in den kommenden Tagen wohl noch geben,
Wer beim Finale im Volkspark live dabei sein möchte, der beeile sich. Denn so, wie der HSV sich gerade präsentiert, bleibt das Wunder weiter möglich. „Wir müssen der Mannschaft ein großes Kompliment machen, wie sie mit dieser sehr schwierigen Lage umgeht“, lobt Trainer Christian Titz sein Team. Drei der letzten vier Spiele haben die Hamburger gewonnen, obwohl sie jedes Mal mit dem Rücken zur Wand standen. „Jeden Spieltag heißt es aufs Neue: Wenn wir verlieren, dann sind wir weg! Aber die Mannschaft hält diesem Druck stand und gewinnt ihre Spiele, die Jungs sind mental sehr stark“, so Titz über seine Mannschaft, die so seit Wochen den eigentlich sicher geglaubten Abstieg aufschiebt – und plötzlich wieder ganz dicht dran ist an der Chance auf den Klassenerhalt. Titz und sein Team werkeln weiter am Wunder.