Charles Knie kommt

Charles Knie kommt

„Europas Top-Zirkus“ zu Gast

Große Unterhaltung für alle Generationen und alle Altersklassen, dabei jung und modern mit vielen Gags und Überraschungen, so muss Zirkus sein. Der Zirkus Charles Knie ist immer für eine Überraschung gut. In der Saison 2018 prägen wir eine neue Show, die ihren ganz eigenen Stil, ihr eigenes Tempo und ihre eigenen Farben hat.
Gleichwohl werden Elemente aus Show und Theater, Tanz und Gesang stärker denn je Einzug in die neue Inszenierung halten und somit das Gesicht des traditionellen Zirkus verändern und neu und modern interpretieren. Die einzelnen Darbietungen werden zur Ensembleleistung – Artisten, Tierlehrer präsentieren das Programm gemeinsam.
Ein Hauch von Hollywood weht in der Knie-Manege, wenn Weltstar Alexander Lacey seine 13 Raubkatzen präsentiert. Wenn eine Darbietung im Zirkus so gut ist, dass sie über jedes Maß des Erwartbaren hinausgeht, dann spricht man mit Recht über eine Weltklassedarbietung. Es gibt Alexander Lacey, und dann kommt erst einmal lange nichts, was einem Vergleich standhalten könnte. Alle nur denkbaren Preise hat er in seiner einmaligen Karriere abgeräumt, darunter auch die höchste Auszeichnung beim „Internationalen Circusfestival von Monte Carlo“. Nach einem 6-jährigen Engagement, als Star des „Ringling Bros. & Barnum and Bailey Circus“, dem größten Circus der Welt in den Vereinigten Staaten, ist Alexander Lacey mit seiner unvergleichlichen gemischten Raubtiergruppe zurück in Europa, und in seinem ersten Engagement gleich zu Gast bei Freunden – dem Zirkus Charles Knie.
Darüber hinaus gehören die vielen hauseigenen Tiere zum großen rollenden Zoo des Branchenprimus. Edle Pferde, Miniponys, Zebras, Kamele, Dromedare, viele unterschiedliche exotische Rinder, Lamas und sogar Kängurus und Vogelstrauße werden von Tierlehrer Marek Jama bereits seit Jahren liebevoll betreut, ausgebildet und in der Manege präsentiert. Im Januar 2017 wurde der große Tierfreund Jama für seine hervorragenden Tiernummern von Prinzessin Stéphanie von Monaco beim „41. Internationalen Circusfestival von Monte Carlo“ mit dem begehrten „Silbernen Clown“ ausgezeichnet – eine ganz hohe Auszeichnung und Ehre für Marek Jama und den Zirkus Charles Knie! Die weiteste Anreise in diesem Jahr hatten sicherlich die Mitglieder der Truppe Messoudi aus Australien – dass sich dieser Trip gelohnt hat, beweisen die vier sympathischen Brüder mit der besten Handstandnummer der Welt.
„Das schönste Flugtrapez Italiens“, die Nummer der sechsköpfigen Truppe Flying Wulber. Hier stimmt nicht nur die artistische Leistung aus unterschiedlichsten Flugfiguren und natürlich dem legendären dreifachen Salto-Mortale. Die Truppe ist auch Meister ihrer eigenen traumhaften Inszenierung.
Der beliebteste Großzirkus Deutschlands, der Zirkus Charles Knie, gastiert mit seinem neuen Saisonprogramm und Weltstar Alexander Lacey im Rahmen seiner diesjährigen Tournee vom 30. Mai bis 3. Juni in Bergedorf auf dem Frascatiplatz.
Vorstellungen: Täglich um 16 und 19.30 Uhr, Sonntag um 11 und 15 Uhr. Große Familienvorstellungen: Das komplette Programm zum sensationellen Einheitspreis von nur 10 Euro auf allen Plätzen (Loge 15 Euro) am Mittwoch, dem 30. Mai um 16 Uhr. Kartenvorverkauf zum Preis von 12 bis 34 Euro: Ab sofort im Ticket-Online-Shop (Print@Home-Tickets zum Sofortausdruck) unter www.zirkus-charles-knie.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Achtung: Der Neue RUF verlost Karten für die Vorstellungen des Circus Charles Knie. Einfach eine Postkarte mit Ihrer vollständigen Adresse und Ihrer Telefonnummer sowie dem Stichwort „Charles Knie“ an Der Neue RUF, Cuxhavener Straße 265b, 21149 Hamburg schicken. Der Einsendeschluss ist der 15. Mai 2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!