Neuen Service- und Jugendbus erhalten

Neuen Service- und Jugendbus erhalten

Fahrzeugübergabe und Indienststellung am 11.April

Insgesamt 51 Sponsoren aus Neu Wulmstorf und Umgebung haben es ermöglicht, dass der Gemeindeverwaltung unentgeltlich ein Renault Master mit acht Sitzplätzen zur Verfügung gestellt werden konnte. Der Bus wird ab sofort auf den Straßen innerhalb der Gemeinde und auch außerhalb Neu Wulmstorfs als Werbeträger für die Gewerbetreibenden unterwegs sein.
Das Fahrzeug wird dadurch finanziert, dass die Gewerbetreibenden auf dem Fahrzeug für ihre Unternehmen werben. Nach fünf Jahren geht der Bus in das Eigentum der Gemeinde Neu Wulmstorf über und die aufgebrachten Folien werden wieder entfernt. Die Gemeinde kommt für die Kraftstoffkosten sowie für Steuern und Versicherung auf.
Im Rahmen einer Feierstunde wurde das Fahrzeug am 11. April in Anwesenheit von zahlreichen der werbenden Unternehmer offiziell an die Verwaltung übergeben. Bürgermeister Wolf Rosenzweig bedankte sich bei allen Unternehmen, die die Beschaffung des neuen Fahrzeugs ermöglicht haben.