16 Titel bei Deutschen Meisterschaften

16 Titel bei Deutschen Meisterschaften

Ju-Jutsu-Team äußerst erfolgreich

Das Ju-Jutsu-Team der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) hat bei den offenen Deutschen Meisterschaften der WMAO in Dillingen ganze 16 Titel gesammelt. Dazu erreichten die acht Sportler, darunter zwei Erwachsene und sechs Schüler sowie Jugendliche, vier zweite Plätze und dreimal den dritten Rang. Damit war es ein äußerst erfolgreicher Tag für die Kämpfer der Turnerschaft. Besonders stolz war HNT-Trainer Hans Kautz auf den Titel im Teamwettkampf. „Dass wir gute Einzelsportler in allen Altersklassen haben, ist inzwischen bekannt“, sagte Kautz. „Aber als bestes Team abzuschneiden, ist immer noch etwas Besonderes.“ Mit mehr als 1200 Athleten aus fünf Ländern war das Turnier gut besetzt.