Heavy Metal-Benefiz-Festival zugunsten der Sternenbrücke

Heavy Metal-Benefiz-Festival zugunsten der Sternenbrücke

Radeland: Open air am 14. April

Der Knights of Thor Heavy Metal Club ist international aktiv und bildet einen Zusammenschluss von Heavy Metal-Fans, die sich zur Aufgabe machen, Musik lokal zu unterstützen und Fans international zu verbinden. Dazu Björn „Schroembo“ Schreiber, Captain: „Mit der Ausrichtung eines Benefiz-Festivals vereinen wir unseren Support für Bands mit einem grandiosen Tag für Fans, und das Ganze auch noch für einen guten Zweck“, nämlich das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg zu unterstützen.“
Nach dem Erfolg des im Jahr 2016 durchgeführten Benefiz-Festivals „Fuck Cancer“ in Ahrensburg wurde eine Wiederholung in 2017 unter dem neuen Namen „Knightfest“ durchgeführt. Das deutsche Chapter des Knights konnte dadurch 3.600 Euro an das Kinderhospiz spenden. Im Jahr 2018 wird das Knightfest nun wieder stattfinden, um Spenden für das Kinderhospiz Sternenbrücke einzuspielen – Am Radeland 25a.
Mit dabei sind: Warpath (Death), Doom (Thrash (Hamburg), Clear Sky Nailstorm (Bremen), Sleepers’ Guilt (Melodic Death aus Luxemburg), Drunken Swallows (Punkrock, Hamburg), Sector (Industrial Elektro aus Hamburg), Warchild (Heavy Melodic Shred, Flensburg). Alle Bands spielen ohne Gage und Fahrtkosten, um die höchstmögliche Spendensumme zu generieren. Umso mehr ist es hervorzuheben, dass namhafte Bands, die teilweise Wacken-Erfahrung vorweisen können, für 2018 zugesagt haben.
Weitere Informationen und eintrittskarten im Vorverkauf finden sich bei Facebook: https://www.facebook.com/KnightfestMetal/.