Zuckerschock

Eine 41-jährige Frau erlitt am 28. März gegen 12.30 Uhr einen Zuckerschock, während sie mit ihrem Skoda auf der Soltauer Straße von Rade in Richtung Neu Wulmstorf unterwegs war. Die Frau fuhr dadurch mit Schrittgeschwindigkeit und in starken Schlangenlinien. Zeugen meldeten die auffällige Fahrweise über den Polizeinotruf. Eine Streifenwagenbesatzung fuhr der Frau entgegen und entdeckte sie kurz vor dem Ortseingang Rade. Die Polizisten hielten an und schalteten das Blaulicht ein. Der Wagen der 41-Jährigen geriet erneut auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit mäßiger Geschwindigkeit
frontal mit dem Streifenwagen. Hierbei entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Die Beamten kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Frau, die kaum bei Bewusstsein war. Erste Untersuchungen ergaben eine starke Unterzuckerung. Die 41-Jährige kam vorsorglich ins Krankenhaus.