1350 Euro für Box-Utensilien

...um dann ungewohnt mit der Linken einen Treff er zu landen.

1350 Euro für Box-Utensilien.

Ralf-Dieter Fischer spendete für die HNT-Box-Abteilung.

Lang ist es her. Damals, am 5. Dezember 2007, schnürte der CDU-Fraktionsvorsitzende Ralf-Dieter Fischer bei der Einweihung des neuen Boxringes in der Uwe- Seeler-Sporthalle die Boxhandschuhe und bestritt zwei Runden gegen den damaligen norddeutschen Meister Mark Haupt. Fischer hielt sich bei der Gaudi gut, erzielte sogar einige Treffer – sogar mit seiner Linken. Hintergrund der Show-Veranstaltung war die Bereitstellung von Geldern für die Box-Abteilung des TV Fischbek durch die Sicherheitskonferenz Harburg.
Elf Jahre später schnürte Fischer wieder die Boxhandschuhe, und auch diesmal war Haupt in der Nähe – aber nur zum Fototermin des neuen RUF in der HNT-Sporthalle Opferberg. Fischer hatte anlässlich seines 70. Geburtstag seine Gratulanten aufgerufen, statt der üblichen Geschenke Geld für die frisch gegründete HNT-Box-Abteilung locker zu machen. So kamen rund 1350 Euro zusammen, die postwendend in Boxhandschuhe, Kopf- und Mundschutz und sonstige Utensilien investiert wurden. Zusammen mit seinen Schützlingen freute sich HNT-Trainer Haupt über die vorweihnachtliche Bescherung. Man habe hier eine „super Truppe“ im Training zusammen, deren Engagement bemerkenswert sei. Die Grundausstattung sei natürlich wichtig für den Fortbestand der Box-Abteilung. Nun fehle noch ein vernünftiger Boxring, so Haupt. Dieser appellierte aber auch an jeden Einzelnen, immer am Ball zu bleiben, sich nicht hängen zu lassen, dann könnte aus ihnen etwas werden. Dabei verwies er auf den ebenfalls anwesenden Sebastian Formella, seines Zeichens Box-Europameister. Formella startete seine Karriere beim TV Fischbek, trainierte fleißig und ist seit 2014 Profi-Boxer. Ende März 2018 wurde er durch einen Sieg über Angelo Frank Europameister. Die jungen Boxsportler vernahmen die Worte von Haupt andächtig und stürzten sich dann mit Elan ins Training.