Voller Tatendrang in die neue Saison

F. Schwarz -Frank Schwarz (1. Vorsitzender) Daniela Geschke (Presse und Öffentlichkeitsarbeit) Florian Hailer (1. Sportwart) René Geschke-Böttcher (Presse und Öffentlichkeitsarbeit) und Michael Röse (Auszeichnung für hervorragende sportliche Leistung in 2022) zeigten sich von der Sitzung angetan.

Voller Tatendrang in die neue Saison.

SV Neugraben-Scheideholz beschließt Umbauprojekt.

Anfang März lud der Vorstand des SC Neugraben-Scheideholz die Vereinsmitglieder fristgerecht zur Jahreshauptversammlung ins Schützenheim Neugraben ein. Nach dem Motto „Nach der Pandemie wieder im normalen Vereinsleben angekommen“, eröffnete der 3. Vorsitzende André Siebert die Versammlung.
Anschließend erhoben sich die Anwesenden zum Totengedenken. Mit den Jahresberichten aus den einzelnen Abteilungen ging es dann in medias res, als die Veranstaltung mit der Ehrung von Michael Röse, der von Sportleiter Torsten von Boden für seine hervorragende Leistungen mit der Meisterschützennadel des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet wurde, ihren emotionalen Höhepunkt.
Die Jugendabteilung plant für dieses Jahr eine Party mit den Jungschützen aus dem Kreisverband Harburg-Stadt und erhielt dafür eine großzügige Spende aus der Versammlung.
Die Kassenwartin Yvonne Helmerichs stellte den Kassenbericht vor und konnte die Fragen zur Zufriedenheit den Anwesenden beantworten. Im Anschluss wurde der Vorstand entlastet.
Angesichts steigender Unterhaltskosten für das Schützenheim stimmten und die 52 Anwesenden mit einer großen Mehrheit einer moderaten Beitragserhöhung zu. In einem weiteren Antrag beschlossen die Mitglieder, dass die kostspieligen Mängel auf dem Kleinkalibergewehr- sowie Kurzwaffenstand ab sofort beseitigt werden.
Der 1. Schriftführer Peter Lindheim bekam für seine geleistete Arbeit großen Applaus und wurde in seinem Amt einstimmig wieder gewählt. Für das Amt des 1. Sportleiters wurde Florian Hailer und für das Amt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurden Daniela Geschke und René Geschke-Böttcher neu gewählt. In der Altersriege wurde Michael Röse als 2. Leiter und in der Damenriege Nicole Kegel- Behr als Damenleiterin gewählt und durch die Jahreshauptversammlung bestätigt.
Die Vereinsmitglieder wurden durch die Festleiter Matthias Winkelmann und Dennis Schulz über die aktuellen Vorbereitungen und die kommenden Schritte informiert. So wird das Festprogramm wieder wie vor der Pandemie geplant, die Geschäftsleute vor Ort zur Werbeaktion eingeladen und eine Festzeitung durch das Team Öffentlichkeitsarbeit zusammengestellt.
Spät am Abend bedankte sich der 1. Vorsitzende schließlich für eine ergebnisreiche Mitgliederversammlung und geht mit allen zusammen zuversichtliche in das neue Schützenjahr.