SV Neugraben-Scheideholz

SV Neugraben-Scheideholz

Erste gemeinsame Jahreshauptversammlung

Unter reger Beteiligung der Mitglieder des Vereines fand am 2. März die Jahreshauptversammlung statt.
Der Schützenverein hat aktuell 235 Mitglieder. Mit dabei sind 27 aktive Spielleute und 4 Betreuer sowie eine starke Jugendabteilung von derzeit 16 Mitgliedern. Die Jugendabteilung wird am 23. Juni eine Ausfahrt in den Hansa-Park unternehmen.
Der Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen und hob die sportlichen Ergebnisse des SV Neugraben-Scheideholz (Rundenwettkämpfe, Kreismeister und Landesmeister) in diversen Disziplinen hervor.
Einer der wichtigsten Tagespunkte waren die Wahlen. Der 1. Vorsitzende Jörn Rosenthal und der 3. Vorsitzende Gerald Siemen wurden einstimmig auf ihren Posten bestätigt. Genauso wurde Heidi Rosenthal als Schriftführerin und Ulf Rosenthal als Organisationsleiter sowie Petra Classen als Leiterin der Showband in ihre Ämter wiedergewählt.
Neu in das Amt des 1. Schießmeisters wurde Andreas Bernard gewählt. Da Horst Bartels jun. nach 32 Jahren als Sportleiter nicht wieder zur Wahl antrat, wurde als neues Mitglied im Vorstand Ursula Dassler als Sportleiterin gewählt. Der Ehrenvorsitzende Bernhard Dassler übernimmt das Amt des Pressewartes.
Um 23.30 Uhr schloss der 1. Vorsitzende Jörn Rosenthal mit dem Deutschen Schützengruß die Versammlung.

1. Schießmeister: Andreas Bernard und Sportleiterin Ursula Dassler.