Vorstand im Amt bestätigt

Vorstand im Amt bestätigt

Verein Uns Hus bi de Kark verzeichnet Mitgliederzuwachs

Der gemeinnützige Verein Uns Hus bi de Kark e.V., der in Neuenfelde am Rosengarten 2a ein ehrenamtlich geführtes Dorfgemeinschaftshaus betreibt, ist inzwischen auf 80 Mitglieder angewachsen. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurden die stellvertretende Vorsitzende Renate Fock und Beisitzerin Ria Bundt in ihren Ämtern bestätig. Neu als Beisitzer wurde Peter Quast gewählt, der auch Vorsitzender der Heimatvereins 900 Jahre Neuenfelde e.V. ist. Er tritt die Nachfolge von Heinz Okelmann an, der nicht mehr kandidierte. Der Vorstand dankte Okelmann für sein langjähriges Engagement für Haus und Verein.
Einstimmig beschloss die Versammlung die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages auf nunmehr 24 Euro im Jahr, Vereine zahlen das Doppelte. Mit dem niedrigen Beitrag von umgerechnet zwei Euro pro Monat sollen weitere Mitglieder gewonnen werden, getreu dem Vereinsmotto: „Mien Hus + Dien Hus = Uns Hus“.
Um das Haus hinterm Deich und seine vielfältigen Aktivitäten noch bekannter zu machen, wird eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die sich um einen eigenen Internetauftritt kümmert. Außerdem ist ein Sommerfest geplant.