Technisches Update.
Kundenzentren am 1. November geschlossen.
Am Montag, 1. November bleiben alle Hamburger Kundenzentren – Fachbereich Einwohnerdaten (ehem. Einwohnermeldeamt) – zunächst geschlossen. Der Grund hierfür sind umfangreiche technische Umstellungsarbeiten. Ein Großteil der Arbeiten erfolgt bereits an den Wochenenden, an den Montagen finden jedoch notwendige Funktionstests und Nacharbeiten statt. Nach Abschluss der notwendigen Funktionstests werden die Kundenzentren daher möglicherweise noch im Laufe des Montags wieder öffnen. In diesem Fall sind dann auch kurzfristig Termine für eine Onlinebuchung verfügbar.
An den verbleibenden Sprechtagen der 44. Kalenderwoche ist mit starkem Kundenaufkommen zu rechnen. Bei Bedarf können die zusätzlichen Öffnungszeiten am Samstag im Kundenzentrum Hamburg-Mitte (Caffamacherreihe 1-3, 20355 Hamburg) in Anspruch genommen werden. Terminbuchungen sind im Internet unter www.hamburg.de/kundenzentrum möglich.
