Für jeden Geschmack etwas dabei NeuWuWo geht noch bis zum 16. September

Für jeden Geschmack etwas dabei

NeuWuWo geht noch bis zum 16. September.

Tot gesagte leben länger – dieser Spruch bestätigt sich auch für die NeuWuWo, die noch bis zum 16. September ihre Pforten geöffnet hat. Der Gewerbeverein Neu Wulmstorf fungiert wieder als Ausrichter. In den vergangegen Monaten hatte es so ausgesehen, dass die Gemeinde Neu Wulmstorf die Federführung über das beliebte, aber in die Jahre gekommene Volksfest an sich zieht. Pläne wären vorhanden gewesen, aber in letzter Minute schreckten die Befürworter einer Erneuerung vor der Verantwortung zurück – nun hat also wieder der Gewerbeverein das Heft des Handelns an sich gezogen. Und wie so oft in den vergangenen 40 Jahren kann sich sich das Programm sehen lassen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wie schon am Eröffnungstag (14. September) ist für Kurzweil gesorgt. Am 15. und 16. September kann man sich von 11 bis 24 Uhr bzw. 11 bis 20 Uhr auf der Budenmeile vergnügen. Die Stichworte dazu lauten: viele Schausteller, Fahrgeschäfte, Autoscooter, Jumper, Kinderkarussell und eine große Schlemmermeile. Am 15. September ab 17 Uhr sorgen der Spielsmannszug des TVV Neu Wulmstorf und ab 20 Uhr die Band Pretty Pirates (Classic Rock, Deutschrock, ’70, ’80, ’90 Mix und noch mehr) für gute Unterhaltung.
Am 16. September geht’s musikalisch ab 13 Uhr in die Vollen: von 13 bis 14 Uhr mit der Hip-Hop-Tanzgruppe des TVV mit Christina Fröhlich, von 15 bis 17 Uhr mit dem Shanty Chor Neu Wulmstorf und abschließend von 17.30 bis 18.30 Uhr mit der ZUMBA Kindergruppe TVV. Also auf zum Volksfest NeuWuWo und viel Spaß haben.