„Mama ist die Beste“ geht in eine neue Runde

„Mama ist die Beste“
geht in eine neue Runde

Peter Sebastian packt mit an

Im Rahmen der Aktion „Mama ist die Beste“ startet zu Schulbeginn eine ganz besondere Aktion: Der Sänger, Entertainer und 1. Vorsitzender des Förderkreises zugunsten unfallgeschädigter Kinder, Peter Sebastian, hilft am Dienstagnachmittag, 21. August an der Kasse der Karstadt -Filiale Hamburg-Harburg. So will er zusammen mit Karstadt und dem Margaretenhort Jugendhilfe und Sozialpsychatrische Betreuung ihre Wertschätzung für die Mütter dieser Stadt und ihre Bürger ausdrücken. Zwei Stunden lang wird Peter Sebastian den Mitarbeitern von Karstadt helfend zur Hand gehen und für viel Spaß und vor allem ein tolles Einkaufserlebnis sorgen.
Bisher wurden durch die Aktion „Mama ist die Beste“ bundesweit mehr als 2,2 Millionen Euro gespendet. Diese Summe soll nun weiter wachsen und in die Spendendosen der Partner-organisationen fließen. Im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr werden 10 % des Umsatzes gespendet und an die Mütter dieser Stadt gehen.
„Mit der neuen Aktion zu Schulbeginn erwarten wir wieder tolle Erfolge, da wir so viel tat-kräftige Unterstützung haben“, sagt die Filialgeschäftsführerin Karstadt Hamburg-Harburg, Nina Gramulla-Wedler. Nicht nur der Margaretenhort stellt sich an diesem Tag in Form eines Standes vor, sondern auch der Sänger und Entertainer Peter Sebastian packt für jeden Cent mit an.