Oberbaudirektor Höing stellt sich vor

Oberbaudirektor Höing stellt sich vor

58. Sitzung des Stadtteilbeirats

Die nächste Sitzung des Beirates für Stadtteilentwicklung Wilhelmsburg findet am Mittwoch, 16. Mai von 18.30 Uhr bis circa 21 Uhr im Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20, statt. In der dritten Sitzung des Jahres wird unter anderem Hamburgs Oberbaudirektor Franz- Josef Höing anwesend sein, um sich dem Beirat für Stadtteilentwicklung Wilhelmsburg vorzustellen. Oberbaudirektor Höing hat am im November 2017 sein Amt in der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen aufgenommen und damit im letzten Jahr die Nachfolge von Jörn Walter angetreten.
Ebenfalls in der Sitzung zu Gast sein werden der Leiter des Fachamtes Stadt- und Landschaftsplanung, Michael Mathe, sowie Stefanie Grüneberg vom Fachamt Management des Öffentlichen Raumes. Michael Mathe wird die Mitglieder des Beirates über neue Strukturen in der politischen Zuständigkeit bezüglich des Beirates informieren und außerdem über den aktuellen Projektstand des „neuen Korallusviertels“ berichten.
Stefanie Grüneberg stellt die Planungen der Veloroute 10 auf den Elbinseln vor und gibt den Mitgliedern des Beirates sowie allen Interessierten die Möglichkeit, vor dem anstehenden Abschluss der Planung noch weitere Anregungen einzubringen.
Darüber hinaus werden weitere Quartiersthemen besprochen und es wird über die Entwicklung älterer, bereits angestoßener Themen berichtet.
Interessierte und Gäste sind wie immer herzlich eingeladen, an den Sitzungen teilzunehmen.