Zusätzliche Testmöglichkeiten

Zusätzliche Testmöglichkeiten.

Weitere Zentren eröffnet.

Aufgrund der hohen Nachfrage von Bürgern haben sich die Bezirksfraktion, die Bezirksamtsleitung und die Bürgerschaftsabgeordneten aus Wilhelmsburg gemeinsam für die Schaffung weiterer Corona-Testmöglichkeiten eingesetzt, teilte das Büro des SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Michael Weinreich vergangene Woche mit. Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit hat am Samstag, 22. Januar, ein Testzentrum auf dem Marktplatz in Kirchdorf-Süd seine Arbeit aufgenommen. Auch die Apotheke (mAVI-Apotheke) am Kirchdorfer Damm bietet nun Bürgertestungen an. Ein weiteres Testzentrum im LunaCenter ist ebenfalls an den Start gegangen. Damit würden die infrastrukturellen Voraussetzungen für die Pandemiebekämpfung verbessert und die Lebensqualität im Stadtteil erhöht, heißt es in der Mitteilung.
„Testungen sind ein unverzichtbarer Baustein unserer Strategie zur Pandemiebekämpfung. Gemeinsam konnten wir für die Wilhelmsburgerinnen und Wilhelmsburger schnell und unkompliziert weitere Testmöglichkeiten schaffen. Dies führt zu kürzeren Wegen, einer Verbesserung der Lebensqualität und einer Stärkung der Gesundheitsversorgung auf den Elbinseln in Zeiten der Pandemie“, erklärt Michael Weinreich.