Zum Kaffee gibt‘s….. Speeldeel

Die Lütt Finkwarder Speeldeel führt im Festzelt die „Vogelhochzeit“ aufFoto: peters

Zum Kaffee gibt‘s….. Speeldeel
Auftritt am 18. Juni im Festzelt

(pm) Finkenwerder. Bereits im Mai hatten die Zuschauer in der Empore Buchholz die Darbietung der plattdeutschen Ohnsorg-Fassung von Rolf Zuckowskis Vogelhochzeit durch die Lütten der Finkwarder Speeldeel mit tosendem Applaus quittiert.
Nun haben alle diejenigen, die diese liebevolle Inszenierung verpasst haben, noch einmal die Gelegenheit, sie sich anzusehen: Denn am 18. Juni ab 15:30 wird die Lütt Finkwarder Speeldeel die Vogelhochzeit im Festzelt der Finkwarder Karkmess noch einmal aufführen. Im Anschluss an dieses rund 45-minütige Musikstück werden die Grooten der Finkwarder Speeldeel die Besucher des Festzeltes bei Kaffee und Kuchen mit einem bunten Programm aus ihrem Repertoire unterhalten.
Neben neueren Titeln, wie Rio Reisers „Übers Meer“, oder Achim Reichels „Aloha hejahe“, können sich die Zuschauer auf Klassiker, wie „An de Eck steiht’n Jung mit’n Tüdelband“, oder auch die mitreißenden und bunten Folklore-Tänze freuen. Der Eintritt ist kostenlos.