Towers Grundschulliga

Die Basketball-Grundschulliga auf der Elbinsel ist am 16. Januar mit dem zweiten Spieltag erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Alle sechs Schulen waren zahlreich vertreten. Bei allen Beteiligten war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Turnier im November vergangenen Jahres zu erkennen. Dieses Mal konnte die Elbinselschule beide Spiele fu?r sich entscheiden und u?bernimmt damit die momentane Tabellenfu?hrung. Auch die Grundschule Burgweide, die am ersten Spieltag krankheitsbedingt absagen musste, konnte ihre ersten beiden Spiele der Schulgeschichte direkt fu?r sich entscheiden.
Das Ziel der Towers ist es, mehr und mehr Kinder bereits im Grundschulalter für die Sportart Basketball zu begeistern.
An allen sechs teilnehmenden Schulen finden wöchentlich Basketball-AGs statt, in denen die Kinder neben einer allgemeinen sportlichen Ausbildung natürlich auch die notwendigen Fertigkeiten für die Spiele erlernen.