Tadeusz Jakubowski und Johannes Bahlmann in der Michaeliskirche

Am 24.3.18 um 19 Uhr treten Tadeusz Jakubowski (Saxophon) und Johannes Bahlmann (Klavier) in der Michaeliskirche in Neugraben auf.
Der Pianist und Komponist Johannes Bahlmann studierte in den 80ern Jazz und Klassik in den USA. Zurück in Hamburg spielte er in zahlreichen Ensembles und komponierte fürs Theater. Mit dem Saxophonisten Tadeusz Jakubowski hat sich ein Duo gefunden, das wunderbare Klangwelten entstehen lässt und die Zuhörer in seinen Bann zieht.
Tadeusz Jakubowski ist ein großartiger, leidenschaftlicher und ausdrucksstarker Instrumentalist, der bei zahllosen Konzerten und ebenso vielen Aufnahmen als Studiomusiker sein Ausnahmekönnen und prägnanten Saxophonsound wie auch seinen eigenen Stil unter Beweis gestellt und entwickelt hat. Auch auf Jazzfestivals in ganz Europa war er vertreten und glänzte mit seiner unnachahmlichen Art.
Mit Johannes Bahlmann spielt er sowohl Stücke von ihm als auch seine eigenen.

Karten sind erhältlich an der Theaterkasse des SEZ Süderelbe,
im BGZ Süderelbe beim Kulturhaus und beim Fithus
für € 10,- im Vorverkauf und € 13,- an der Abendkasse.