Helmut Lotti auf Comeback-Tour

Helmut Lotti Foto: c-jens-van-zoest

Helmut Lotti auf Comeback-Tour
Konzert am 28. September in der Laeiszhalle

(pm) Hamburg. Hamburg. Im vergangenen Jahr feierte Helmut Lotti nach einer von seinen Fans außerordentlich bedauerten musikalischen Auszeit mit „The Comeback Album“ seine lang erwartete Rückkehr und startete Ende April 2017 seine Comeback Tour.
Nach der Sommerpause wird die Tour fortgesetzt. Das Konzert am Donnerstag, 28. September, in der Hamburger Laeiszhalle ist der Ersatztermin für das Zusatzkonzert vom Mai, das krankheitsbedingt abgesagt werden musste. Die Karten vom 28. Mai sind aber natürlich für das Konzert am 28. September gültig.
Helmut Lotti ist ein Wanderer zwischen den Welten. Seit mehr als 25 Jahren überwindet er als innovativer Musik-Botschafter erfolgreich sämtliche Genre- und Kulturgrenzen. Seine Karriere ist ein Reigen der Superlative: Mit „Helmut Lotti Goes Classic“ startete 1995 sein internationaler Durchbruch, und er eroberte damit die Herzen vieler Fans in seinem Heimatland Belgien, aber vor allem auch in Deutschland und den Nachbarländern. Das Album erreichte auf Anhieb Goldstatus und seither verkaufte er mehr als 13 Millionen Tonträger, zu denen aufwendige TV-Specials in Südafrika, Sibirien und Mexiko produziert wurden und die insgesamt fünfzehn Gold-, sechs Platin- und drei Triple-Gold-Auszeichnungen erreichten.
Der Belgier gewann unter anderem eine Goldene Kamera und zwei Echo-Awards, sang Duette mit Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti, Placido Domingo, Sarah Brightman und Cliff Richard und verkaufte die Ränge im Brüsseler Vorst Nationaal, der Kölner Lanxess Arena, dem Wiener Konzerthaus, dem berühmten L’Olympia in Paris, der Avery Fisher
Hall in New York und dem Lyric Theatre in Sydney aus.
Mit seiner dreieinhalb Oktaven umfassenden Stimme und seinem außerordentlichen Talent, sich Genres und Stimmungen zu Eigen zu machen, schafft es der Crossover-Maestro Lotti, Uptempo-Tracks mit bodenständigem Soul und Gospel zu kreieren und anspruchsvolle Titel spielend, um Jazz und Swing zu erweitern.
Eintrittskarten gibt es ab 25,75 Euro. Sie sind zu haben unter der Tickethotline 0 40/450 118 676 oder online unter www.funke-ticket.de
Für das Konzert am 28. September verlost der Neue RUF 3×2 Eintrittskarten. An der Verlosung nimmt Teil, wer bis Mittwoch, 20. September, eine Mail mit dem Betreff „Helmut Lotti „an verlosung@neuerruf.de schickt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.