Exhibitionist

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei entblößte ein Mann (32) am 3. Juni gegen 11 Uhr in einem fahrenden Metronom-Zug zwischen Hauptbahnhof und dem Bahnhof Harburg zunächst sein Geschlechtsteil und manipulierte anschließend an diesem vor einer Frau (34). Die verließ daraufhin umgehend das Zugabteil und informierte einen Zugbegleiter über den Vorfall.
Ein im Zug befindlicher Bundespolizist konnte den Beschuldigten beim Halt des Metronom im Bahnhof Harburg an eine zuvor informierte Streife der Bundespolizei übergeben. Nach Zuführung des deutschen Staatsangehörigen zum Bundespolizeirevier im Bahnhof machte der Beschuldigte keine Angaben zum Tatvorwurf. Nach Überprüfung der Personalien wurde der Mann wieder entlassen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Die 34-jährige Frau wurde anschließend durch einen Bundespolizisten zu ihrem Zug nach Lüneburg begleitet.