Doppelspieltag gegen Oythe und Köln

Doppelspieltag gegen Oythe und Köln.

Schwierige Aufgabe für VT Hamburg.

Für das Volleyball-Team Hamburg steht am Wochenende ein Doppelspieltag an: Am 16. März um 19 Uhr haben die Hamburgerinnen den Tabellenvierten VfL Oythe zu Gast in der CU-Arena. Schon am 17. März um 17 Uhr findet das Nachholspiel beim Tabellendritten und Vorjahresmeister DSHS Snowtrex Köln statt.
Für die Hamburgerinnen geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mit dem VfL Oythe kommt am Sonnabend der Tabellenvierte mit dem ehemaligen VTH-Trainer Ali Hobst in die CU-Arena. Mit einem sehr ausgeglichen besetzten Kader gelingt es der Mannschaft immer wieder, auch gegen die Top-Teams der Liga zu punkten. Selbst dem neuen, bisher ungeschlagenen Meister aus Borken konnte das Oyther Team einen Punkt abnehmen und musste sich erst im Tie-Break geschlagen geben. Im Hinspiel mussten sich die Niederachsen aber dem VT Hamburg mit 2:3 geschlagen geben.
Auch am Sonntag wartet auf das junge Hamburger Team ein echtes Top-Team der Liga. Die Partie beim Vorjahresmeister wurde vor zwei Wochen kurzfristig abgesagt und nun für dieses Wochenende neu angesetzt. Die Kölnerinnen mussten sich am vergangenen Wochenende in Aligse und gegen RPB Berlin gleich zwei Konkurrenten des VTH im Abstiegskampf geschlagen geben und haben im Kampf um den Vizemeistertitel an Boden verloren.
Auch wenn die Neuansetzung des Spiels in Köln aus Hamburger Sicht nicht optimal ist, bleibt VTH-Trainer Helmut von Soosten positiv: „Auch die letzten Ergebnisse in der 2. Bundesliga Nord haben gezeigt, dass die Top-Teams der Liga zu schlagen sind. Gegen Schwerin haben wir drei eindrucksvolle Sätze gespielt und haben unser Spiel stabilisieren können. Lediglich im 2. Satz waren wir nicht entschlossen genug und sind wieder in alte Muster verfallen. Gegen Oythe und Köln wird es wesentlich schwieriger, ein stabiles Spiel aufzuziehen, die Gegenwehr und Erfahrung dieser Teams sind deutlich größer. Dennoch sind wir auf einem guten Weg und wollen auch an diesem Wochenende punkten.“