Corneliusgemeinde: Openair-Gottesdienst

Am Pfingstsonntag lädt die Cornelius-Kirchengemeinde, Dritte Meile 1 zu einem Openair-Gottesdienst im großen Kirchhof ein. Beginn ist um10:00 Uhr
Seit der Absage der Christvespern haben wir keine Gottesdienste mehr feiern können, so Pastor Gerhard Janke. Aktuell aber sinken die Infektionszahlen so erfreulich, „dass wir am Pfingstfest einen ersten Gottesdienst nach der langen Unterbrechung planen“.
Bei gutem Wetter wird draußen gefeiert, weil dann auch Gemeindegesang (unter Masken) möglich ist. Bei Regenwetter gehen die Teilnehmer in die Kirche. Janke: „Ob draußen oder drinnen, wir bereiten Sitzplätze und Abstände und alles andere so vor, dass von diesem Gottesdienst keine Infektionsgefahr für uns und unsere Mitmenschen ausgeht.“
Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist und Kontaktdaten erhoben werden müssen, ist eine Anmeldung erforderlich. Dazu ist ein Anmeldeformular freigeschaltet. Sollte der Gottesdienst bald ausgebucht sein, „werden wir einen zweiten Gottesdienst mit der Anfangszeit 11:15 Uhr freischalten,“ kündigt Janke an.