Augenzeugen gesucht

Augenzeugen gesucht.

Fahrradfahrerin lebensgefährlich verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall Auf dere Georg-Wilhelm-Straße/Ecke Hermann-Westphal-Straße ist am Mittwoch, 7. Juli, um 14.54 Uhr eine 72-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden (der Neue RUF berichtete). Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der 77-jährige Fahrer eines Kleinbusses (Ford Transit) die Georg-Wilhelm-Straße in Richtung Harburg. Beim Abbiegen nach links in die Hermann-Westphal-Straße erfasste der Wagen die Fahrradfahrerin, die anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Frau schwebt noch immer in Lebensgefahr. Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Süd (VD 4) dauern an. Gegenstand der Ermittlungen ist insbesondere, in welche Fahrtrichtung die Radfahrerin zum Unfallzeitpunkt gefahren ist. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter 040 4286-54961 bei der Verkehrsdirektion Süd oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.