Westlicher S-Bahnzugang kommt ab 2021

W. Marsand -Ab 2021 soll der westliche S-Bahnzugang aus dem Neubaugebiet Vogelkamp Neugraben realisiert werden

Westlicher S-Bahnzugang kommt ab 2021.

SPD und IBA bestätigen Projekt.

Was lange währt, wird endlich gut. Diese Weisheit bewahrheitet sich einmal mehr hinsichtlich des Neubaugebietes Vogelkamp. Es ist mehr als ein Jahrzehnt her, dass die Forderung nach einem westlichen S-Bahn-Zugang aus dem Vogelkamp Neugraben erhoben wurde. Lange Zeit tat sich nichts, aber der Druck der Politik blieb. Aber erst 2017/18 wurden Bestandsaufnahmen vorgenommen und Vermessungsarbeiten durchgeführt. Ein beauftragtes Ingenieurbüro erstellte Pläne und löste die bis dato unbewältigte Aufgabe der Umlegung der Versorgungsleitungen. Anscheinend ist jetzt planerisch alles in trockenen Tüchern, denn die SPD Neugraben-Fischbek vermeldete in einer Pressemitteilung, dass nach Auskunft der IBA der lange schon geforderte und auch angekündigte westliche Zugang zum Baugebiet Vogelkamp bald verwirklicht wird. Die IBA habe eine Projektfinanzierung in Verlängerung des westlichen S-Bahnzugangs in Neugraben bereits vorgesehen. Die Realisierung sei für Anfang 2021 vorgesehen, heißt es in der SPD- Pressemeldung. Auch die IBA äußerte sich: