Vor Ort wenig Verständnis

mk -Die SPD kritisiert die angeblich unterlassene Sanierung der Abfahrten zu den Obstbaugebieten.

Vor Ort wenig Verständnis.

SPD kritisiert einseitige Deichsanierung.

Am alten Deich von Francop bis nach Neuenfelde wurden zuletzt stark beschädigte Deichauffahrten von der Straße her bis zur Deichkrone erneuert, die Abfahrten hin zu den Obstbaugebieten jedoch wurden nicht instandgesetzt, kritisiert die SPD. Nach ihrer Wahrnehmung gebe es für diese straßenbauliche Abwicklungsweise vor Ort wenig Verständnis. Vor diesem Hintergrund fragen die Genossen die Verwaltung unter anderem: „Welche Begründung gibt es für diese inkonsequente Art der Instandsetzungsmaßnahme? Warum wurden die Abschnitte der Deichüberfahrten in Richtung Obstbau nicht instandgesetzt? Werden diese Deichüberfahrtsabschnitte noch instandgesetzt und wann wird das der Fall sein?“