Um 16 Uhr war alles ausverkauft!

Konditormeister und Markleiter Joachim Werner (rechts) überreichte dem Ehrenvorstizenden der WAHA Wolf-Rüdiger Schaar die stolze Summe von rund 1040 Euro für den guten Zweck. Foto: au

Um 16 Uhr war alles ausverkauft!.

Leckere Torten für den guten Zweck.

Da hatten die Kunden die Qual der Wahl: Anfang März verkauften Mitarbeiter von Edeka Ziegler leckere Torten- und Kuchenstücke für den guten Zweck zugunsten der Wilhelmsburger Fußball-Altherrenauswahl (WAHA). Konditormeister und Marktleiter Joachim Werner und Mitarbeiterin Gül Aslan hatten sich im Vorwege mächtig ins Zeug gelegt und allerlei Köstlichkeiten gezaubert – herausgekommen sind rund 20 Torten und zehn Kuchen, die bereits um 16 Uhr alle ausverkauft waren!
Eine Aktion, die nicht nur die Kunden begeisterte. „Meine Mitarbeiter haben das alles auf eigene Initiative und in ihrer Freizeit gemacht. Ich habe lediglich die Zutaten gespendet. Ich bin sehr stolz auf meine Mitarbeiter, dass sie sich so engagieren“, freut sich Edeka-Inhaber Michael Ziegler. „Das war ein toller Erfolg, die Kunden waren begeistert von den Torten“, ergänzt Joachim Werner. Auch auf den erzielten Erlös können die Initiatoren des Torten- und Kuchenverkaufs stolz sein: Insgesamt sind 1.036,87 Euro zusammengekommen, die nun gehandikapten Menschen auf den Elbinseln zugute kommen. Wofür genau das Geld verwendet wird, weiß Wolf-Rüdiger Schaar, Ehrenvorsitzender der WAHA. „Wir wollen für das Krankenhaus Groß-Sand drei Rollstühle kaufen. Der Erlös des Tortenverkaufs wird damit reinfließen“, so Schaar. Und eins steht auch schon fest: „Die Kunden fragen schon immer danach. Und ja, wir werden so eine Aktion zum Herbst bestimmt noch mal machen“, verrät Michael Ziegler.