Torsten Fuß bestätigt

Torsten Fuß bestätigt

SPD Distrikt Harburg Ost hat gewählt

Torsten Fuß wurde einstimmig als Vorsitzender des SPD-Distrikts Harburg-Ost wiedergewählt. Seit über 20 Jahren ist er der Vorsitzende der SPD in Wilstorf, Langenbek, Sinstorf, Rönneburg und Neuland. Zwei Stellvertreter, Frank Wiesner und Bärbel Bartels, unterstützen ihn bei der Arbeit. Die Kasse liegt in den bewährten Händen von Margret Lewandowski.
Frank Schmoll ist im Distrikt für die Weiterentwicklung des Fahrradnetzes im Harburger Osten zuständig, Barbara Weiß kümmert sich um die benötigten Versorgungseinrichtungen, von Kita über Lebensmittelläden bis Seniorentreffs. Die Harburger Juso-Vorsitzende Benizar Gündogdu wird sich im Distrikt neben der Neumitgliederbetreuung der Aufgabe annehmen, Lösungsansätze zur Erneuerung der SPD zu erarbeiten. Fuß: „Die Zukunft zu gestalten in einer digitalisierten Arbeitswelt, wird eine der wichtigsten Aufgaben der nächsten Jahre werden.“
Als Delegierte für den Landesparteitag wurden Benizar Gündogdu, Torsten Fuß und Frank Wiesner gewählt.
Als wichtige Aufgaben liegen die noch nicht realisierte Busanbindung des Langenbeker Feldes, die Verkehrssituation auf der Winsener Straße, die Entwicklung des Harburger Stadtparks, einschließlich der Optimierung der Nutzung der Stadtparkbühne auf dem Tisch. „Auch die Nahversorgung in den Wohngebieten links und rechts vom Reeseberg muss hergestellt werden“, erwartet Fuß.