Startschuss für Planung einer Seniorenresidenz

Gemeinde Seevetal -Noch auf dem „ReißbrettÒ: Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen und der Kämmerer Josef Brand freuen sich dass es voran geht mit dem Baugebiet „Nördlich GöhlenbachÒ

Startschuss für Planung einer Seniorenresidenz.

Seevetal startet Vergabeverfahren für Investor und Betreiber.

Hittfeld soll eine kombinierte Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtung bekommen. Dafür wurde jetzt durch die Seevetaler Verwaltung das Vergabeverfahren gestartet. Auch wenn mögliche künftige Bewohner weiterhin Geduld haben müssen, ist damit der Startschuss für die Entwicklung einer solchen Einrichtung im neuen Bebauungsgebiet „Nördlich Göhlenbach“ gefallen.
Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen freut sich sehr über diesen Meilenstein:
„Die Menschen warten hier schon lange auf die Ausweitung solcher Angebote. Mit der Suche nach Anbieter für die geplante Einrichtung geht es nun endlich einen Schritt nach vorn“.
An dem Standort „Nördlich Göhlenbach“ ist eine rund 14.000 Quadratmeter große Fläche für eine solche Einrichtung vorgesehen. Bis zum 1. November 2021 haben potenzielle Anbieter die Möglichkeit, ein Angebot abzugeben und ihr Modell vorzustellen. Als Rahmenbedingung wird ein Mix aus stationärer Pflege, Tagespflege und betreutem Wohnen gefordert. Weitere Informationen sind unter www.seevetal.de/senioren-pflege-goehlenbach erhältlich.
Bis zum Bau und schließlich dem Einzug der dortigen Bewohner wird es aber noch dauern: Parallel zum Vergabeverfahren wird das eigentliche erforderliche Bauleitplanverfahren fortgesetzt. Über die dann übliche Öffentlichkeitsbeteiligung wird die Gemeinde Seevetal rechtzeitig informieren.