Polizistin gebissen: Finger gebrochen

Ein 26-jähriger Mann hat am Samstag vergangener woche eine Polizeibeamtin verletzt. Der Mann war gegen 8:35 Uhr kontrolliert worden, weil er im Verdachtstand, kurz zuvor exhibitionistische Handlungen vor Kindern vorgenommen zu haben. Zeugen hatten den Mann beobachtet, wie er an der Winsener Landstraße, in Höhe der Bahnunterführung, mit geöffneter Hose auf dem Gehweg gestanden hatte.
Als die ersten Beamten sich dem Mann näherten, fing er sofort an diese zu beleidigen und zu beschimpfen. Bei dem Versuch, dem alkoholisierten Hamburger Handfesseln anzulegen, leistete er erheblichen Widerstand. Hierbei biss er einer 24-jährigen Beamtin so kräftig in einen Finger, dass dieser brach. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray und durch Unterstützung weiterer Beamter, konnte der 26-Jährige unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem ein Amtsarzt ihn
begutachtet hatte, wurde er von der Dienststelle aus in eine psychiatrische Klinik zwangseingewiesen. Auch der Transport musste von mehreren Beamten begleitet werden.
Die verletzte Beamtin musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Sie ist aufgrund der Fingerfraktur zunächst dienstunfähig.