Goldregen für die Basedas …

Goldregen für die Basedas …

… und zweite Plätze für Karin Grummert und Beate Lenzing

Einen Goldregen für die Basedas gab es bei den gemeinsamen Senioren-Landesmeisterschften des HLV, SHLV und LVMV in Flensburg. Alle gemeldeten Starts wurden von ihnen gewonnen.
Unlängst machte Sohn Jonas Baseda (M30) in Zeven von sich reden, als er dort beim Pfingstsportfest über die 60 Meter warf. In Flensburg setzte er noch mal einen drauf und gewann den Wettbewerb mit gelungenen 63,15 Metern. Die Eltern Wiebke und Heinz Baseda meldeten als Mehrkämpfer gleich mehrere Disziplinen, die sie alle souverän gewannen. Mit dem Weitsprung von 4,01 Metern und der Weite von 30,98 Metern (neuer Landesrekord in der W60) im Speerwurf war Wiebke Baseda vollauf zufrieden. Den abschließenden 400-Meter-Lauf nutzte sie zu Trainingszwecken für die anstehenden Deutschen Meisterschaften im 300 Meter Hürden-Lauf. Dass sie mit ihrer gelaufenen Zeit einen neuen Landesrekord aufstellte und schneller als die 50 und 55-Jährigen war, macht ihr gute Hoffnungen. Ehemann Heinz Baseda verbesserte seine 100-Meter-Zeit auf 14,36 Sekunden und seinen Weitsprung konnte er mit einer guten Weite von 4,70 Meter abschließen. Leider musste er seinen Hochsprung bei 1,33 Meter abbrechen, da der 400-Meter-Lauf vorgezogen wurde. Trotz allem gewann er beide Disziplinen.
Karin Grummert (W60) konnte einen zweiten Platz im 100-Meter-Lauf, Beate Lenzing W55 zweite Plätze im Weitsprung und im Hochsprung belegen.
Die Seniorinnen-Startgemeinschaft Hamburg-Harburg, die sich aus Athletinnen von Grün-Weiss Harburg (Wiebke Baseda und Karin Grummert), HSC (Silke Gielen) und Alster-Nord (Ingeborg Thoma) zusammensetzt, gewannen die 100-Meter-Staffel in 67,31 Sekunden. Silke Gielen (W60) vom Harburger SC lief die 5000 Meter bei den Meisterschaften in hervorragenden 21:38,34 Minuten und wurde mit dem Meistertitel belohnt.