„Dor bün ick tohuus”

priv. -Sabine Kaack

„Dor bün ick tohuus”.

Sabine Kaack: Plattdeutsche Lesung mit Musik.

Die Schauspielerin Sabine Kaack ist vielen noch aus dem TV-Dauerbrenner „Diese Drombuschs“ bekannt. Auch in den Serien „Da kommt Kalle“ und „Die Camper“ war sie zu sehen. Auf der Bühne wurde sie zuletzt im Ohnsorg Theater als für den guten Zweck blankziehende Landfrau in „Kalenner Deerns“ gefeiert.
Doch Sabine Kaack hat auch noch ganz andere Facetten. Seit zwei Jahren ist sie offizielle Botschafterin des niederdeutschen Theaters als nationales immaterielles Kulturerbe der Unesco. Bereits 2012 hat sie plattdeutsche Texte und Dialoge, illustriert mit Bildern des Künstlers Klaus Fußmann, als Buch und Hörbuch „Över‘t Land in Schleswig-Holstein“ herausgebracht. Im Frühjahr erscheint nun ihr neues Buch „Dor bün ick tohuus“, das sie zusammen mit dem Mundharmonikaspieler Ben Heuer (Dritter der Weltmeisterschaften im Mundharmonikaspielen!) im Rieckhof vorstellen wird – am Sonnabend, 6. April ab 20 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro (+ Gebühren) und sind bei allen Vorverkaufsstellen und über www.ticketmaster.de erhältlich. Preis an der Abendkasse: 18 Euro.