AWO erstmals im Helbachhaus

Am 13. Juli fand der Seniorennachmittag der AWO (Ortsverein Meckelfeld) erstmals im kleinen Saal des Helbachhauses statt. Die Gemeinde hatte das Gebäude An den Höfen 20 wegen Feuchtigkeitsschäden (Heizung erneut defekt, Schimmel) gesperrt. Zweimal konnte der Seniorennachmittag daher nicht stattfinden.
Schon vor mehr als zehn Jahren wurde geplant, im Obergeschoss des Helbachhauses die Seniorenstuben unterzubringen. Aus verschiedenen Gründen war es nicht dazu gekommen. Fazit: 22 zufriedene Besucher bei Kaffee & Kuchen und anschließendem Kartenspiel oder auch nur beim Klönen. Die langen, rechteckigen Tische eignen sich allerdings nur bedingt zum Kartenspiel mit vier Teilnehmern. „Besser wären quadratische und leichtere Tische“, so Elke Schönau vom AWO-Ortsverein Meckelfeld.