Wann kommt Tempo 30?

Wann kommt Tempo 30?

Hasselwerder Straße: Grüne warten auf Umsetzung

Die Grüne-Fraktion Harburg hatte 2017 einen Antrag zur Einrichtung einer Tempo-30-Zone in der Hasselwerder Straße eingebracht. Die Antwort zur Anfrage der Grünen-Fraktion hinsichtlich Umsetzung der Tempo-30-Zone in der Hasselwerder Straße in Neuenfelde des Bezirksamts Harburg vom 25.September 2017 lautete: „Das Bezirksamt Harburg nimmt zu der Anfrage der Grüne-Fraktion (Drs. 20-3175) wie folgt Stellung: Damit eine rechts-vor-links-Regelung möglich ist, müssen im Bereich von 4 Deichstegeln noch Tiefborde als Abgrenzung eingebaut werden. Dies sollte nach jetzigem Kenntnisstand im Herbst 2017 erfolgen. Nach Umbau wird die Straßenverkehrsbehörde die Tempo-30-Zone anordnen. Nach Aufstellung der Schilder durch den Bezirk gilt dann Tempo 30 und auch rechts vor links.“
Bisher sind weder Baumaßnahmen noch die Tempo-30-Regelung umgesetzt, stellten die Grünen in einem weiteren Antrag in gleicher Angelegenheit trocken fest. Und deshalb fragen sie das Bezirksamt Harburg wieder: „1. Wann werden die o.g. Baumaßnahmen umgesetzt? 2. Wann wird die Tempo-30-Zone in der Hasselwerder Straße eingerichtet?“